Unsere ERSTE siegt in Quettingen 9 : 5!!

 

- Am vergangenen Samstag, dem 08.05.2010, fand das mit Spannung erwartete RELEGATIONSSPIEL unserer ERSTEN in Leverkusen gegen den Klassenprimus der Gruppe Nord, die DJK Quettingen II, statt. Fur Spannung war vor allem deshalb gesorgt, da beide Mannschaften die unangefochtenen Sieger ihrer jeweiligen Gruppen waren und beide Mannschaften ein annähernd ähnlich hohes Punktekonte aufwiesen. Mit dem Sieg über Quettingen dürfte dem Aufstieg unserer ERSTEN in die KREISLIGA nichts mehr im Wege stehen. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kurze (auf den Seiten der ERSTEN)
HERZLICHEN GLuWUNSCH!! und bild_suufe.gif

 

Aktuelles zur unseren AKTION 'TURNHALLE für Ensen-Westhoven'

An alle Vereinsmitglieder und alle Bürger von Ensen-Westhoven

– Daher haben wir die Möglichkeit genutzt, über den Burgerhaushalt der Stadt Köln fur die Renovierung der Halle Berliner Str. zu werben. Hierzu haben wir einen bereits eingegebenen Vorschlag unterstützt. Dieser Vorschlag Nr. 285 liegt jetzt (20.12.09 18 uhr) kurz vor Abstimmungsende (20.12.09 24 Uhr) auf Platz 10 im Bereich Schule/Bildung, auf Platz 12 insgesamt und auf Platz 1 fur den Stadtbezirk Porz. Wir haben 307 Ja-Stimmen bei 22 Nein-Stimmen erhalten. 218 Ja-Stimmen wurden schriftlich abgegeben, 89 über das Internet. Ich danke allen Unterzeichnern und besonders denjenigen, die sich aktiv für den Stimmenfang eingesetzt haben. Auch habe ich über die Presse (Porz aktuell, Veedelsfenster, Porz am Montag) noch Werbung für die Abstimmung gemacht.

– Damit wird unser Anliegen an die Verwaltung zur Prüfung weiter geleitet. Ob und wann die Stadt Köln dann aktiv wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Für uns ist wichtig, daß wir es jetzt nicht damit bewenden lassen, sondern weiter für die Renovierung der Turnhalle Berliner Str. kämpfen. Ich denke da an Aktionen auf dem Marktplatz, Unterschriftenlisten, weitere Pressearbeit usw. Ich zähle dabei auf eure Ideen und Mitarbeit.

 

Nicht vergessen: unsere Mannschaften können immer Verstärkung gebrauchen; wenn ihr also jemanden kennt, immer ansprechen!!!

(verantwortlich fur den Inhalt: Jörg Gerlach, Abteilungsleiter)


 

 

TT-Neuigkeiten


Infos fur die Mitglieder der Abteilung Tischtennis des TV Ensen-Westhoven 07 e.V.,    8.Ausgabe, Dezember 2009

Aus der Abteilung:

Der Mitgliederzuwachs im Jugendbereich hält nach wie vor an. Wir begrüßen Ferdinand Schellert, Shayan Bahaedini, Evander Schmitz und Saman Amirhomayocin in unserer Mitte. Leider werden uns zum Jahresende auch einige Mitglieder – Erwachsene und Jugendliche – verlassen. Erfreulich ist auch, daß es in der Abteilung eine Eheschließung gab. Im September haben Stefan und Vanessa Winkler geheiratet. Von hier aus noch einmal einen herzlichen Glückwunsch!!!

 

40-jähriges Abteilungsjubiläum

 


Die Vorrunde der Saison 2009/10

 

bild293

 

- Mit gemischtem Erfolg haben unsere Mannschaften die erste Hälfte der laufenden Spielzeit hinter sich gebracht. Die 1. Herrenmannschaft, die ja gerade erst in die 1. Kreisklasse aufgestiegen ist, liegt dort auf einem hervorragenden 2. Platz. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer sind noch alle Möglichkeiten zu einem weiteren Aufstieg in eigener Hand.– Zum Halbzeitstand siehe:   bild_pfeil   hier klicken

 

-Bei der 2. Herrenmannschaft lief es leider wesentlich schlechter. Nach vielen, unglücklichen Niederlagen und nur zwei unentschieden belegt die Mannschaft nur den 8. und letzten Platz in der 2. Kreisklasse. Hier kann es in der Rückrunde nur besser werden. Die teils sehr knappen Ergebnisse sprechen für sich. – Zum Halbzeitstand siehe:      hier klicken

 

- Bei der 3. Herrenmannschaft sah es kurzfristig sogar danach aus, daß die Mannschaft vom Spielbetrieb zuruckgezogen wurde. Nachdem aber geklärt wurde, daß der Rest der Saison mit vollzähliger Mannschaft gespielt werden kann, war der Verlauf der Vorrunde noch ganz zufriedenstellend. Mit einer Leistungssteigerung wäre am Schluß sogar noch der 3.Platz erreichbar. – Zum Halbzeitstand siehe:   bild_pfeil   hier klicken

 

bild299

 

– Unsere Schülermannschaft trat wie im Vorjahr in der 2. Kreisklasse an. Die Ergebnisse waren aber ganz andere. Dank der Arbeit unserer Übungsleiter Frank Boden und Nico Meier, die mit starker Unterstützung durch Götz Bischoff und Rudi Boden sowie zeitweise noch Stefan Winkler tätig waren, konnte die Leistung gegenüber der Vorserie stark gesteigert werden. Damit belegte die Mannschaft in der 1. Serie einen guten 4. Platz. An alle Beteiligte meinen herzlichen Glückwunsch. – Zum Halbzeitstand:   bild_pfeil   hier klicken

 

bild279

 

- Bei den Schülern werden pro Spiel 4 Punkte vergeben (für einen Sieg von 10:0 bis 8:2 vier Punkte; bei 7:3 und 6:4 drei; bei 5:5 zwei und bei 4:6 und 3:7 noch einen Punkt). Die Rückrunde beginnt wieder bei Null. Wenn man sieht, wie knapp es hinter dem Spitzenreiter Porz II hergeht.

– Allen Mannschaften wünsche ich für die Ende Januar 2010 beginnende Rückrunde alles Gute und viel Erfolg. Die genauen Tabellen, Spielergebnisse, Bilanzen sowie die Aufstellungen und die Rückrundentermine könnt ihr unter www.tt-koeln.de/spielplan einsehen. Für die Mannschaften werden ab Anfang Januar die genehmigten Aufstellungen und die endgültigen Spielpläne vorliegen. Ich werde sie dann rechtzeitig ausdrucken und verteilen.

 

bild304

 

bild288

 

bild303