Die Mannschaft 2009-2010 – 3.Kreisklasse Gruppe SÜD (4er Mannschaften), Hinrunde
Rang: NACHNAME: VORNAME: RUF-NR:
3.1 Armbrust Gerd  
3.2 Krause Karl  
3.3 Gerlach [ Mannschaftskotakt ] Jörg Tel. 0221-862 166; tvew07@t-online.de
3.4 Drose Bernd  
3.5 Rücker Dirk  
3.6 Klischies Nicolas  
3.7 Radermacher Rene  
3.8 Göll Nikolai  
3.9 Boden Marianne  
Stand: 01.09.2009

 

Ein kurzer Ausblick:

- Die HEIMSPIELE unserer Mannschaften finden in der Regel an Samstagen ab 18:30 Uhr oder an Sonntagen ab 10:00 Uhr in einer der folgenden drei Hallen statt:

  1. Gemeinschaftsgrundschule Porz-Ensen-Westhoven, Hohe Strasse 77-79, 51149 Koeln-Porz-Ensen;  pfeilrechts  zur Karte. – Für alle, die ihr NAVI füttern wollen: 50.897105,7.029812
  2. Lise-Meitner-Gesamtschule (Halle F), Stresemannstrasse 36, 51149 Koeln-Porz;  pfeilrechts.gif  zur Karte. – Für den NAVI: 50.902492,7.061377
  3. Mudra-Kaserne, Koelner Str. 262, 51149 Koeln-Porz-Westhoven;  pfeilrechts.gif  zur Karte  Für den NAVI:

    Breitengrad:50.905406(50° 54' 19.46'' N) Längengrad:7.018592(7° 1' 6.93'' O)

Zuschauer, Kibitze, Interessierte sind bei allen unseren Einsätzen – auch beim Training – herzlich willkommen.


Eine WEGBESCHREIBUNG zur Halle in der Hohe Strasse in Ensen:
Gilt (fast) für alle unserer Gastmannschaften und Gäste (außer natürlich unseren direkten Nachbarn aus Wahn-Grengel, Ostheim, Porz oder Eil):
Auf der A4/E40 bis Ausfahrt Köln-Porz, Köln-Poll (Ausfahrt 13). Weiter gehts Richtung Köln-Porz auf der Kölner Str.. Nach ziemlich genau 3 km kommen Sie an eine Ampel an der Gilgaustr. (an der gleichnamigen Strassenbahnhaltestelle), in die Sie rechts einbiegen. Ca. 50 m weiter finden Sie auf der Rechten eine Parkmöglichkeit, ca 70 m auf der Linken den Eingang zur Halle (von der Gilgaustr.).

 

Termine der Meisterschafts-Spiele in der TT-Saison 2009-2010:

3. Kreisklasse Gruppe SÜD (4er) – Hinserie
Nr.: Tag: Datum: Heimspiel / Auswärts Gegner ist: Spielergebnis:
1) Sa 26.09. TTF Wahn-Grengel III TV ENSEN-WESTHOVEN III 8 : 0
2) Fr 06.11. Steinenbrück II TV ENSEN-WESTHOVEN III 8 : 0
3) Sa 14.11. TV ENSEN-WESTHOVEN III GW Porz-Eil III 7 : 7
4) Sa 27.11. TV ENSEN-WESTHOVEN III TTC Bärbroich V 8 : 5
5) Sa 28.11. DJK SSV Ommerborn-Sand III TV ENSEN-WESTHOVEN III 8 : 6
6)     Ostheim V [statt TuS Immekeppel II, die zum 01.10.2009 aufgelöst wurde ]</span>  
7)     TTV Bergisch-Gladbach V aufgelöst am 01.10.2009  
 
Die Rückserie:
 
8) Sa 20.02.2010 TTF Wahn-Grengel III TV ENSEN-WESTHOVEN III 8 : 2
9) Sa 13.03.2010 TV ENSEN-WESTHOVEN III Steinenbrück II   1 : 8
10) Sa 20.03.2010 GW Porz-Eil III TV ENSEN-WESTHOVEN III 1 : 8
11) Sa 27.03.2010 TV ENSEN-WESTHOVEN III Ostheim V 8 : 4
12) Sa 17.04.2010 TTC Bärbroich V TV ENSEN-WESTHOVEN III  
13) Do 24.04.2010 TV ENSEN-WESTHOVEN II DJK SSV Ommerborn-Sand III  
 

 

 

Kurzberichte von den Meisterschaftsspielen:

TV ENSEN-WESTHOVEN III - SV STEINENBRÜCK II
am 13.03.2010
Bericht: Jörg Gerlach
Zum Heimspiel der 3. Mannschaft trat unser Gegner SV Steinenbrück II fast in bester Besetzung an. Unsere Mannschaft hatte schon das Hinspiel mit 0:8 verloren, so daß man sich gegen den Tabellenzweiten nicht viel ausrechnete. So gingen auch die beiden Doppel mit Gerd Armbrust/Jörg Gerlach sowie Nici Klischies/Rene Radermacher sang- und klanglos mit jeweils 0:3 Sätzen verloren. Bei den Einzeln gab es eine positive Ü;berraschung, da Nici Klischies sein Spiel gegen Steinbrücks Nr. 4 glatt mit 3:0 gewann. Sonst konnte leider nur Gerd Armbrust in seinen Einzeln je einen Satz gewinnen. So stand am Ende eine 1:8-Niederlage, die aber zu verschmerzen ist, da die wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn jetzt noch ausstehen. So gehen wir mit viel Hoffnung in das nächste Spiel am 20.3.2010 in Eil.

 

 

Mit einiger Hoffnung fuhr die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Eil. Hatte man in der Vorrunde doch ein 7:7 Unentschieden in eigener Halle erreicht. Leider gingen die beiden Doppel nach hartem Kampf jeweils im 5. Satz verloren. Konnte Ensen-Westhoven im ersten Einzel von Karl Krause noch den Anschluß schaffen, schrumpften die Aussichten mit jedem weiteren Spiel. Nur Jörg Gerlach schaffte es noch in den 5. Satz, konnte hier aber zwei Matchbälle nicht nutzen und verlor das Spiel noch. Die anderen Einzelspiele gingen doch recht klar verloren, so daß am Ende eine ernüchternde 1:8-Niederlage stand. Damit bleibt Ensen-Westhoven III weiterhin auf dem 5.Platz in der 3. Kreisklasse. TTVg GW Porz-Eil III - TV ENSEN-WESTHOVEN III
am 20.03.2010
Bericht: Jörg Gerlach

 

 

TV ENSEN-WESTHOVEN III - OSTHEIM V
am 26.03.2010
Bericht: Karl Krause
Auf unseren Wunsch wurde das Pflicht-Freundschafts-Spiel (!! hat da jemand behauptet, dass Pflicht und Freundschaft zwei sehr unterschiedliche Stiefel sind?) gegen Ostheim vorverlegt. Das änderte auch nichts daran, dass unser vierte Mann beim Anpfiff immer noch auf der Autobahn im Stau steckte. Während das erste Doppel glatt mit 3:0 zu unseren Gunsten über die Bühne ging, mussten wir das zweite Doppel an unsere 'Pflicht-Freunde' abgeben. Die beiden folgenden Einzel gingen jeweils mit 3:0 an uns. Rene zeigte sich in seinen beiden Einzel äusserst nervenstark. Im ersten Spiel lag der Gegner bereits mit 2:0 in Führung, als Rene seinen Turbo zündete und das Spiel doch noch zu seinen Gunsten entschied. Auch im zweiten Spiel musste Rene erst seine Anfangsnervosität zähmen, bevor er zu seinem gewohnten Spiel finden und schliesslich dem Gegner eine lange Nase zeigen konnte. Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten 8 : 4 für die Heimmannschaft.

 

 

Mit einiger Hoffnung fuhr die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Eil. Hatte man in der Vorrunde doch ein 7:7 Unentschieden in eigener Halle erreicht. Leider gingen die beiden Doppel nach hartem Kampf jeweils im 5. Satz verloren. Konnte Ensen-Westhoven im ersten Einzel von Karl Krause noch den Anschluß schaffen, schrumpften die Aussichten mit jedem weiteren Spiel. Nur Jörg Gerlach schaffte es noch in den 5. Satz, konnte hier aber zwei Matchbälle nicht nutzen und verlor das Spiel noch. Die anderen Einzelspiele gingen doch recht klar verloren, so daß am Ende eine ernüchternde 1:8-Niederlage stand. Damit bleibt Ensen-Westhoven III weiterhin auf dem 5.Platz in der 3. Kreisklasse. TTVg GW Porz-Eil III - TV ENSEN-WESTHOVEN III
am 20.03.2010
Bericht: Jörg Gerlach

 

 

TTC BÄRBROICH V - TV ENSEN-WESTHOVEN III
am 17.04.2010
Bericht: Jörg Gerlach
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison musste die 3. Mannschaft geschwächt mit nur drei Mann beim TTC Bärbroich V antreten. Somit waren mindestens 3 Punkte bereits im Vorfeld abgegeben. Mit einem glatten Dreisatzsieg im Doppel legten Gerd Armbrust und Karl Krause aber einen guten Grundstein für einen erfolgreichen Abend. Nachdem beide auch ihre Einzel klar gewannen, kam es beim ersten Einsatz von Jörg Gerlach zur ersten Zitterpartie. Letzlich konnte er gegen die Bärbroicher Nr.4 aber doch einen knappen Fünfsatzsieg verbuchen. Im weiteren Spielverlauf gab es nur noch ein knappes Spiel, welches Karl Krause mit 12:10 im fünften Satz für sich entschied. Alle anderen Spiele wurden in drei oder vier Sätzen gewonnen, so daß am Ende ein doch recht hoher 8:3 - Sieg im vorletzten Saisonspiel verbucht werden konnte.

 

Stand der Meisterschafts-Spiele zur Halbzeit der TT-Saison 2009/10:

Rang.: Mannschaft: Begegnungen:: Siege: Uentschieden: Niederlagen: Spiele:: +/- Punkte::
1. TTF Wahn-Grengel III 5 5 0 0 40 : 6 +34 10 : 0
2. SV GA Steinenbrück II 5 4 0 1 33 : 8 +25 8 : 2
3. TTVg. GW Porz-Eil III 5 2 1 2 28 : 30 -2 5 : 5
4. TV ENSEN-WESTHOVEN III 5 1 1 3 21 : 36 -15 3 : 7
5. DJK SSV Ommerborn-Sand III 5 1 1 3 20 : 37 -17 3 : 7
6. TTC Bärbroich V 5 0 1 4 14 : 39 -25 1 : 9
7. DJK Köln-Ostheim V 0 0 0 0 0 : 0 0 0 : 0
8. TTV Bergisch-Gladbach V aufgelöst am 01.10.2009