tischtennis

im TV ENSEN–WESTHOVEN EV 07

tt_schlaeger

Die erste Herrenmannschaft

- 1. Kreisklasse -

Bild:ersteHerrenmannschaft Die Stammbesetzung, vl: Beyer (Mannschaftssprecher), Romes, Morali, Boden, Oswald, Balan

Aufstellung Hinrunde - 1.Herren (1.Kreisklasse)
1.Oswald, Sebastian2.Boden, Frank
3.Morali, Patrick4.Beyer, Uwe (Sprecher)
5.Balan, Cristian6.Romes, Jannis

Zur Saisonunterbrechung: Erste auf Aufstiegskurs

Nach vier Spielen bis zur coronabedingtenĀ  Unterbrechung der laufenden Spielzeit ist die Erste souveräner Tabellenführer.

Gleich im Auftaktspiel ging es gegen den Mitfavoriten aus Refrath, der sich mit einem ehemalige Bundesligaspieler verstärkt hatte und deswegen im oberen Paarkreuz drei Siege einfahren konnte. Mit einer guten Mannschaftsleistung gelang dem Team aber noch ein Unentschieden - deswegen etwas unglücklich, weil Cristian Balan am Ende mit Matchball den Sieg in der Hand hatte.

In den folgenden drei Spielen gab es drei glatte Siege, und mit 7:1 Punkten hat die Mannschaft bereits zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Refrath.

Zum Saisonstart - Saisonziel: Aufstieg

Nach einem mehr als unglücklichen Abstieg aus der Kreisliga, wo das Team nur an einem einzigen Spieltag, nämlich dem letzten Spieltag vor Saisonabbruch auf einem Abstiegsplatz stand, tritt die 1. Mannschaft nun in der 1. Kreisklasse an. Verstärkt wird die Mannschaft durch die Neuzugänge Sebastian Oswald und Frank Boden, die beide aus unserer Jugend stammen und in den letzten Jahren bei anderen Vereinen bis hoch zur NRW-Liga gespielt haben. Dabei ist Frank schon seit vielen Jahren Jugendwart unseres Vereins und leitet als B-Lizenztrainer zusammen mit Sebastian als C-Lizenztrainer unsere Jugendarbeit.

Zusammen mit Patrick Morali, Uwe Beyer, Cristian Balan und Jannis Romes, ebenfalls aus unserer Jugend, ist das erklärte Saisonziel der sofortige Wiederaufstieg. Dabei ist sich das Team um Mannschaftsführer Uwe Beyer bewußt, dass dies kein Selbstläufer wird, ist die Staffel doch sehr stark besetzt. Aber mit einer auch auf den Positionen 3 bis 6 sehr stark und ausgeglichen besetzten Mannschaft und guten Reservespielern in der Hinterhand ist die Mannschaft zuversichtlich, ihrer Favoritenrolle gerecht werden zu können.

Ansprechpartner der 1. Mannschaft: Uwe Beyer, 02203-15383 / 01577-1166676