tischtennis

im TV ENSEN–WESTHOVEN EV 07

tt_schlaeger

Die dritte Herrenmannschaft

- Zweite Kreisklasse -

dritte1920.jpg
vl.: Moritz Isenberg, Melina Siomos, Julia Wawrzyniak, Heinz Maxfield

Aufstellung der Rückrunde
Nr.SpielerNr.Spieler
3.1Siomos, Melina3.2Scholz, Uwe
3.3Maxfield, Heinz3.4Isenberg, Moritz
3.5Muckel, Frédéric3.6Wawrzyniak, Julia (Mannschaftssprecherin)

Fulminanter Auftakt bis zur Saisonunterbrechung

In der gleichen Staffel wie unsere Zweite startet die 3. Herren als Mitaufsteiger. Wobei „Herren“ hier der falsche Ausdruck ist, mit Spitzenspielerin Melina Siomos und Mannschaftsführerin Julia Wawrzyniak ist das Team gemischt.

Mit nur einer Niederlage gegen unsere Zweite, einem herausragenden Punktgewinn gegen den Meisterfavoriten Grün-Weiß Eil I und zwei Siegen rangiert die Mannschaft mit 5:3 Punkten auf Platz 4. Dabei hat das Team schon gegen fast alle stark eingeschätzten Mannschaften der Staffel gespielt.

Ein fulminanter Saisonauftakt, mit dem sich die Dritte schon einmal keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen dürfte.

Zum Saisonstart: Als Aufsteiger in die Kreisklasse lautet die Parole 'Klassenerhalt'

Mit nur einer Niederlage schloss die dritte Westhoverer Vertre­tung eine überragende Hinserie in der Staffel Nord der 3. Kreis­klasse ab. 17:3 Punkte bedeuten den 2. Tabellenplatz.

Keiner hatte unsere 3. Mannschaft als Aufstiegskandidat auf der Rechnung. Nach einer starken Leistung und einer souverän gespielten Saison konnte das Team aber punktgleich mit dem Tabellenersten und mit nur einer Niederlage den Aufstieg in die zweite Kreisklasse buchen. Dort tritt die Mannschaft nun in der gleichen Staffel wie die zweite Westhovener Vertretung an. Die Aufstiegsformation mit Melina Siomos, Heinz Maxfield, Uwe Scholz, Moritz Isenberg und Mannschaftsführerin Julia Wawrzyniak wird ergänzt und verstärkt um Frédéric Muckel, der aus unserer Jugend hochrückt. Auch wenn die Staffel sehr stark besetzt ist, hofft das Team auf einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Beitrag: Norwin

Ansprechpartnerin der 3. Mannschaft: Julia Wawrzyniak, 0176-53848358