tischtennis

im TV ENSEN–WESTHOVEN EV 07

tt_schlaeger

Aktuelles

Zwei interne Vereinsduelle

Gleich zu zwei internen Duellen kommt es diese Saison bei unseren Herrenteams. Bis zum dritten Spieltag müssen solche vereinsinternen Meisterschaftsspiele ausgetragen werden, und letzte Woche war es dann soweit.

Bild-FriedhelmMeier
Zwei von vielen Siegern: Friedhelm Meier ...

Zuerst trafen in der 3. Kreisklasse unsere 4. und 5. Mannschaft aufeinander. Hier gab es einen klaren 12:0 Erfolg für die Vierte.

Deutlich spannender ging es dagegen beim Spiel unserer 2. gegen unsere 3. Mannschaft am letzten Freitag zu. Am Ende stand ein hart umkämpfter 9:3 Sieg der Zweiten.

Bild-MelinaSiomos
... und Melina Siomos

Alle Spielerinnen und Spieler hatten viel Spaß und freuten sich über eine Superatmosphäre, entspanntes Beisammensein und hervorragende Leistungen.

Die neue Spielzeit beginnt

Am kommenden Wochenende startet die neue Meisterschaftssaison.

Den Auftakt machen am Samstag, den 29.8. um 15.00 Uhr in der Turnhalle Hohe Str. unsere Jungen 13 in der Kreisliga gegen den TTC Bärbroich II und unsere Jungen 18 in der Bezirksklasse gegen den TTV DJK Hürth.

Am Sonntag, den 30.08. folgt dann um 10.00 Uhr unsere 5. Herrenmannschaft  in der 3. Kreisklasse gegen den TTC Ostheim III.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Es gilt das Corona-Hygiene­konzept des WTTV.

Beitrag von:
Norwin Schwermer

Freundschaftsspiel gegen die Spvg. Arminia 09 Köln

Freundschaftsspiel gegen die Spvg. Arminia 09 Köln

Lang war die Durststrecke nach dem coronabedingten vorzeitigen Abbruch der letzten Meisterschaftssaison, aber am Samstag ging es wieder los. Noch nicht mit der nächsten Meisterschaftsserie, aber mit einem ersten Freundschaftsspiel. Unsere Gäste kamen von der anderen Rheinseite, der Spvg. Arminia 09 Köln.

Beide Mannschaften traten bunt gemischt mit Spielerinnen und Spielern der 1. bis 4. Mannschaft, von Kreisliga bis 3. Kreisklasse an. Der TV Ensen-Westhoven wurde dabei vertreten durch Frank Boden, Jannis Romes, Friedhelm Meier, Timo Grimm, Melina Siomos und Michael Westebbe.

Alle hatten viel Spaß beim Spiel und viel Freude am Zusammensein. Ein Ergebnis gab es natürlich auch - unsere Gäste fuhren mit einem knappen 9:7 Erfolg nach Hause. Wie sich das für ein Freundschaftsspiel gehört ‚Ķ.

Wir bedanken uns bei unseren netten Gästen für ihr Kommen und den schönen Abend, und bei Timo für die Organisation. Das Spielen hat bei allen Akteuren die Vorfreude auf die demnächst beginnende neue Spielzeit geweckt, von der wir alle hoffen, dass sie plangemäß stattfinden kann.

Beitrag von:
Norwin Schwermer

Trainingsbetrieb nach den Sommerferien - Zusätzlicher Trainingstag Dienstag
- Neuinteressenten immer willkommen

Wir freuen uns, nach den Sommerferien befristet bis Ende September noch einen weiteren Trainingstag in der Grundschule Hohe Str. anbieten zu können, und zwar¬†dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr. Damit können wir bis auf Weiteres an allen Tagen der Woche Montag bis Samstag trainieren!
Unsere Trainingszeiten sind demnach:

Tag Ort Gruppe Uhrzeit
Montag
Hohe Str.4)
Kinder + Jugendliche 2)
Erwachsene (Hobby + Mannschaft)
17.00 - 19.00
20.15 - 22.00
Dienstag 3) Hohe Str. Erwachsene (Hobby + Mannschaft) 18.00 - 20.00
Mittwoch
Mudra 5)
Jugendliche + Erwachsene nach Verabredung
Kinder u Jugendliche 2)
16.30 - 18.45
17.00 - 19.00
Donnerstag
Mudra
Kinder + Jugendliche 2)
Erwachsene (Hobby + Mannschaft)
17.00 - 19.00
19.00 - 22.00
Freitag
Mudra
Kinder + Jugendliche 2).
Erwachsene (Hobby + Mannschaft; Systemtraining)
17.00 - 19.00
19.00 - 22.00
Samstag
Mudra
Jugendliche + Erwachsene nach Vereinb.
Kinder + Jugendliche nach Verarbredung 2)
16.00 - 22.00

1) Beim ersten Mal bitte telefonisch oder per E-Mail bei der Abteilungsleitung oder dem Jugendwart anmelden.
2) Treffpunkt für Kinder und Jugendliche am Tor der Hauptwache.
3) Bis Ende September
4) Grundschule Ensen, Hohe Str.
5) Mudra-Kaserne in Westhoven, Kölner Str. 262 1)

Wegen Corona ist für alle Jugendtrainingsstunden und für das Erwachsenentraining in der Grundschule Hohe Str. eine online-Voran­meldung über die an alle Mitglieder verteilten Links erforderlich.

Das Hygienekonzept des DTTB findet sich unter: https://nrw-tischtennis.de/faq-sportbetrieb-waehrend-corona-2.

Neue Interessenten (Männer, Frauen, Jungen, Mädchen)¬†sind natürlich jederzeit willkommen. Solange die Corona-Maßnahmen noch in Kraft sind, bitten wir hier um eine kurze Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail unter:
Uwe Beyer (Abteilungsleiter): Tel: 02203/15383; E-Mail: M.U.Beyer@gmx.de oder
Frank Boden (Jugendwart): Tel: 01578 3044416; E-Mail: frank_boden@web.de

Viel Spaß beim Training!
Norwin