Die dritte Herrenmannschaft

- Dritte Kreisklasse -

Aufstellung Hinrunde
Nr.SpielerNr.Spieler
3.1Brandt, Philipp3.2Scholz, Uwe
3.3Wawrzyniak, Julia3.4Fork, Katharina
3.5Bornheim, Wolfgang  

Saison-Auftakt 2017-18

Zum ersten Mal seit vielen Jahren konnte in der vergangenen Saison wieder eine 3. Her­ren­mannschaft an den Start gehen. Das neugegründete Team erreichte in der 3. Kreis­klasse einen 6. Tabellenplatz.

In dieser Spielzeit wird das Team verstärkt durch Philipp Brandt und Uwe Scholz, die in der vergangenen Saison mit gutem Erfolg in der 2. Mannschaft angetreten sind. Verstärkt wird die Mannschaft weiterhin durch Neuzugang Wolfgang Bornheim vom SV Rheinbreit­bach. Wolfgang ist ein alter Bekannter, spielte er doch in den achtziger Jahren schon einmal lange für unseren Verein und engagierte sich als Abteilungsleiter. Die Mannschaft wird komplettiert durch unsere beiden Damen Julia Wawrzyniak und Katharina Fork, die ihre Spielstärke bereits in der vergangenen Serie unter Beweis gestellt haben.

In dieser Saison ist die Mannschaft in der Staffel Ost der 3. Kreisklasse vertreten, so dass es nicht zu einem vereinsinternen Aufeinandertreffen kommt. Das Team um Mannschafts­führerin Julia Wawrzyniak hofft dort auf eine Platzierung im oberen Drittel der Tabelle.                                                                                                                                [ns]

Im oberen Tabellendrittel

Ein guter Start in die die neue Saison ist mit einer Bilanz von 8:4 Punkten auch der 3. Mannschaft gelungen. Vier größtenteils souveränen Siegen standen dabei zwei allerdings recht klare Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Bergisch-Gladbach und Biesfeld gegenüber. Das Team rangiert damit direkt hinter dem Spitzenquartett in der Staffel Ost der 3. Kreisklasse auf dem 5. Platz und ist auf einem guten Weg, sich eine Platzierung im oberen Tabellendrittel zu sichern.