Schüler

schueler1617

Im Bild von links: Dominik Münchhofen, Nick Shahabi, Marius Adamske und Julian Hoppmann


Aufstellung Schüler (Kreisliga)
 zweite Halbserie
1.Hoppmann, Julian2.Makel, Tomas
3.Münchhofen, Dominik4.Cholokhov, Daria
5.Shahabi, Nima6.Shahabi, Nick
7.Anastasakis, Nikolaos8.Hoffstadt, Tobias
9.Beyer, Merit10.Panthel-Neumann, Emily

Zum Abschluß der zweiten Halbserie

Wie in der Hinrunde belegte die Schülermannschaft auch in der Rückrunde den 5. Platz in der Kreisliga - bei allerdings nur noch sechs verbliebenen Mannschaften. Einige Spiele gingen sehr knapp verloren, zumindest ein Punkt konnte gegen jeden Gegner geholt werden. Dominik Münchhofen mit 6:4 und Nima Shahabi mit 5:3 schafften positive Einzelbilanzen, der höchste Bilanzwert gelang Tomas Makel mit 5:5 im oberen Paarkreuz. Im Doppel war die Kombination von Tomas und Dominik mit 2:0 am erfolgreichsten. Zum Mannschaftsergebnis trugen auch Julian Hoppmann und Nick Shahabi mit weiteren Erfolgen ihren Anteil bei.

Rück- und Ausblick

Im Schülerbereich wurde erstmals seit einiger Zeit nur eine Mannschaft gemeldet, da mit Navid Ataei, Melina Siomos und Louis Finke mehrere der regelmäßigen Spieler in die

nimaShahabi.jpg
Nima Shahabi
Jugendmannschaft aufgerückt sind, andere Spieler wie der Schülervereinsmeister von 2015, Mahdi Goro, sich auf andere Sportarten konzentrieren oder nicht mehr regelmäßig an Meisterschaftsspielen teilnehmen wollen. Auch ist die Besetzung für die Jugendmannschaft relativ knapp, so dass es immer wieder mal zum Aufrücken von Akteuren kommen kann.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft diesmal in der Kreisliga nach Platz 4 in der letzten Halbserie ohne den bisherigen Topspieler Navid schlagen wird. Eine neuerliche Platzierung im Mittelfeld wäre schon ein erfreuliches Ergebnis.
Die Meldung einer zweiten Schüler-mannschaft zu Beginn des kommenden Jahres bleibt aufgrund zahlreicher Neuanmeldungen eine überlegenswerte Option und hängt von einer ausreichenden Anzahl interessierter Kinder ab.

 

Zum Abschluß der ersten Halbserie

Bild: jugend-abschluss-ersteHalbserie-1617.jpg vlnr: Jilian Hoppmann, Nima Shahabi, Marius Adamske, Dominik Münchhofen, Nick Shahabi, Daria Cholokhov

Aufstellung Schüler (Kreisliga)
 erste Halbserie
1.Hoppmann, Julian2.Makel, Tomas
3.Adamske, Marius4.Shahabi, Nima
5.Cholokhov, Daria6.Münchhofen, Dominik
7.Siomos, Angelos8.Driediger, Daniel
9.Shahabi, Nick10.Panthel-Neumann, Emily
11.SalingrĂ©, Joschka  

Die Schülermannschaft konnte sich in der Kreisliga und damit eine Klasse höher als in der letzten Saison auch ohne die für die Jugendmannschaft gemeldeten stärksten Schüler Navid Ataei und Louis Finke gut behaupten. Mit den erzielten 15:13 Punkten konnten sie den 5. Platz unter den acht Mannschaften erreichen. Als der größte Punktesammler erwies sich Dominik Münchhofen, der im unteren Paarkreuz auf ein Ergebnis von 9 : 3 kam. Auch im oberen Paarkreuz schafften Julian Hoppmann und Daria Cholokhov eine positive Bilanz. Bei den Doppeln war die Kombination Dominik Münchhofen/ Nima Shahabi am erfolgreichsten. Neben den genannten Spielern kamen auch Nick Shahabi, Tomas Makel und Marius Adamske zum Einsatz und trugen zum guten Abschneiden der Mannschaft bei.

Die Mannschaft der zweiten Halbserie

schuelermannschaft2017-2.JPG
Die Schülermannschaft. - vlnr: Nick Shahabi, Julian Hoppmann, Tomas Makel, Dominik Münchhofen, Nima Shahabi, Nikolaos Anastasakis, Tobias Hoffstedt.

Einige aktuelle Schnappschüsse der Mitglieder der Mannschaft

bild-DominikMuenchhofen
Dominik Münchhofen
bild-JulianHoppmann
Julian Hoppmann
bild-NimaShahabi
Nima Shahabi
bild-TomasMakel
Tomas Makel