Die Tischtennis–Abteilung

Seit 1968, also seit fast 50 Jahren, bieten wir in unserer Abteilung Tischtennis für Spielerinnen und Spieler jeden Alters und jeder Spielstärke an: Mädchen und Jungen, Männer und Frauen, Hobbyspieler und Mannschaftsspieler, jeder ist bei uns willkommen. Und dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst.

Unsere Mannschaften

Am Meisterschaftsspielbetrieb des Westdeutschen Tischtennisverbandes nehmen wir in der Saison 2016/17 mit sechs Mannschaften teil. Im einzelnen sind dies:

In der kommenden Saison 2017/18 gehen wir zusätzlich mit einer Vierten Herren sowie einer zweiten Schülermannschaft an den Start.

Aktuelle Informationen über die Spiele unserer Mannschaften und Tabellenstände finden Sie auf den folgenden Seiten sowie auf den Seiten von click–tt

Die Jugend

Dank intensiver Jugendarbeit an wöchentlich drei Trainingstagen hat unsere Jugend in den letzten Jahren einen deutlichen Aufschwung genommen. Unter der Leitung des B-Lizenztrainers und Verbandsligaspielers Frank Boden, meist unterstützt durch den Assistenztrainer Sebastian Oswald, bieten wir Jugendlichen und Kindern ab ca. sieben Jahren ein sehr gutes Umfeld, um Tischtennis auf spielerische Weise zu erlernen, Spaß am Sport und an der Bewegung zu gewinnen und sich mit individueller Förderung ebenso wie im Gruppentraining leistungsmäßig weiterzuentwickeln. Besonders freuen wir uns, dass wir wieder Mädchen für unseren Sport begeistern können, deren prozentualer Anteil bei uns deutlich größer als in anderen Vereinen ist.

Unser Sport

Sportmediziner wissen: Tischtennis ist ein idealer Ausgleichssport, der gesund ist und Ausdauer, Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit schult; die Verletzungsanfälligkeit ist dabei gering. Tischtennisaktive wissen: Tischtennis macht einfach Spaß. Und Tischtennis bietet noch mehr:


Lust auf Tischtennis?

Kommen Sie doch einfach mal vorbei! Zu einem Schnuppertraining sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene an jedem Trainingstag jederzeit willkommen. Bei den Trainingszeiten in der Grundschule Porz–Ensen, Hohe Str., kann jede(r) einfach vorbeischauen. Für die Trainingszeiten in der Mudra–Kaserne ist vor dem ersten Besuch eine rechtzeitige Anmeldung per Telefon oder Email bei der Abteilungsleitung oder dem Jugendwart notwendig, weil es sich um eine Bundeswehr–Einrichtung handelt. Danach ist der Zugang ohne weiteres möglich.

Die Ansprechpartner:

Uwe Beyer Abteilungsleiter  Tel: 02203/15383  E-Mail: M. & U. Beyer
Norwin Schwermer (Stellvertreter)  Tel: 02203/12318 
Frank Boden (Jugendwart)  Tel: 015783044416 E-Mail: Frank Boden