TISCHTENNIS

im TV Ensen–Westhoven

Erste Schüler

Im Bild von links: Mahdi Goro, Nima Shahabi, Tomas Makel und Julian Hoppmann; Nicht auf dem Bild: Marius Adamske und Navid Ataei

 Mannschaftsaufstellung
1.Schüler (Kreisliga)
1.Navid Ataei2.Mahdi Goro
3.Marius Adamske4.Tomas Makel
5.Julian Hoppmann  

 

Mittelfeldplatzierung in der Schüler-Kreisliga

Nach dem dritten Platz in der 1. Kreisklasse erreichte die 1. Schülermannschaft eine Klasse höher nun Platz 4 unter neun gemeldeten Mannschaften, von denen allerdings zwei zu Beginn der Halbserie zurückgezogen wurden. Besonders erfolgreich spielte Neuzugang Navid Ataei mit 8:4 im Einzel und 5:1 im Doppel mit unterschiedlichen Partnern. Aus der Stammbesetzung gelang auch Julian Hoppmann mit 4:2 eine positive Einzelbilanz. Ferner kamen Mahdi Goro, Marius Adamske, Tomas Makel, Nima Shahabi, Louis Finke und Dominik Münchhofen zum Einsatz.

 

bilder/Navid Ataei





Im Bild rechts: Navid Ataei


 

bilder/MariusAdamske




Im Bild links: Marius Adamske

 

Meisterschaftshalbserie
der 1. Schüler

Für die 1. Schülermannschaft gab es in der 1. Kreisklasse am Ende einen sehr guten 3. Platz unter zehn Mannschaften. Mit 27:9 Punkten fehlten am Ende nur zwei bzw. drei Punkte auf die beiden ersten Teams, was auch an vereinzelt sehr kurzfristigen Ausfällen von Spielern lag. Allen fünf Stammspielern Mahdi Goro, Marius Adamske, Tomas Makel, Nima Shahabi und Julian Hoppmann gelang wie auch den beiden aushilfsweise eingesetzten Nick Shahabi und Daniel Driediger in Einzel und Doppel eine positive Spielbilanz. Die besten Werte für die Ranglistenplatzierung erreichte Tomas, die besten Spielbilanzen Nima und Julian mit je 11:3 Siegen. Auch hier ein herzlicher Glückwunsch an die ganze Mannschaft. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, Großeltern, Angehörigen, die mit dazu beigetragen haben, die Kinder zu den Auswärtsspielen zu begleiten.

In der zweiten Saisonhälfte spielt die Mannschaft eine Klasse höher in der Kreisliga und ist durch Neuzugang Navid Ataei (bisher Wahn-Grengel) an Position 1 verstärkt. Zum Auftakt der Halbserie gab es ein 4:6 gegen Bärbroich und ein 7:3 gegen Opladen.

Erfolgreicher Saisonstart unserer Schüler

Am 29.8. startete die neue Saison im Schüler- und Jugendbereich. Und das mit einem richtigen Erfolgserlebnis, einem 6:4 Auswärtssieg in Biesfeld. An dem Erfolg beteiligt waren: Mahdi Goro, Marius Adamske, Tomas Makel und Julian Hoppmann. Der erfolgreichste Punktesammler war Tomas. Auf seinem Konto landeten zwei Einzelsiege sowie ein Doppelerfolg mit Julian.

Auch im zweiten Saisonspiel erfolgreich

  
Mahdi GoroJulian Hoppmann

 

Die 1. Schüler hatte am Samstag, dem 5.09.2015, die DJK Hermania Dünnwald II zu Gast. Das Ergebnis war wenig 'gastfreundlich'. Mit einem klaren 8:2 fertigten unsere Jungs die Gäste ab. Besonders erfolgreich waren Mahdi und Julian, die neben den beiden Einzeln auch einen Sieg im Doppel für sich verbuchten.