TISCHTENNIS

im TV Ensen–Westhoven

Zweite Schüler

 Mannschaftsaufstellung 2.Schüler (1. Kreisklasse)
1. Louis Finke
2. Mahdi Goro
3. Daniel Driediger
4. Alexander Förster
5. Nick Schinkel


In der 2. Halbserie 2013/14 war nach längerer Zeit wieder eine zweite Schülermannschaft am Start.



im Bild rechts: Spitzenspieler Louis Finke



Beide Mannschaften trafen in der 1. Kreisklasse der Schüler–B (Jahrgänge 2002 und jünger) aufeinander und trennten sich im direkten Vergleich mit einem 5:5. Beide Mannschaften lagen auch in der Endabrechnung ganz nah beieinander und belegten die Plätze 2 und 3.

Die zweite B–Schülermannschaft spielte in der ersten Saisonhälfte 2014/15 weiterhin in der 1. Kreisklasse und konnte sich die Meisterschaft mit 22:2 Punkten und 49:11 Spielen hauchdünn vor der Mannschaft aus Wahn–Grengel sichern, gegen die man 5:5 spielte.

Der Titelgewinn gelang in der Stammbesetzung Daniel Driediger, Mahdi Goro, Louis Finke, Alexander Förster und Nick Schinkel; auch Julian Koloski kam einmal zum Einsatz.






Louis Finke gelang dabei die Topbilanz mit 12:0 Einzelsiegen. Mahdi Goro blieb mit 8:0 im Einzel und 3:0 im Doppel in der ganzen Halbserie ohne eine Niederlage. In der Rückrunde 2014/15 spielt die Mannschaft in gleicher Besetzung erneut in der 1.Kreisklasse, und damit wieder in der gleichen Klasse wie die erste Schülermannschaft. Diesmal allerdings als Schüler statt Schüler B, damit bei den Jahrgänge 2000 und jünger.




im Bild links: Daniel Driediger





Hier belegte die Mannschaft mit 8:28 Punkten ganz knapp hinter drei anderen Mannschaften den 10. und letzten Tabellenplatz. Dies nicht zuletzt deshalb, weil Mahdi Goro als aktuell stärkster Spieler der Mannschaft mehrmals in der Jugendmannschaft aushelfen musste und außer Louis Finke kein Spieler in allen Partien zur Verfügung stand.




Außer den vier Stammspielern gelang es letztlich keinem der weiteren fünf im Saisonverlauf eingesetzten Spielern, einen Einzelsieg zu verbuchen und damit zu einem besseren Saisonergebnis beizutragen.




im Bild rechts: Alexander Förster






Die besten Bilanzen erreichten Mahdi Goro mit 10:2 und Alexander Förster mit 6:6 Spielen.

Für die einzigen Spielgewinne sorgte bislang Mahdi Goro, der vier seiner sechs Einzel gewann.





Bild links: Julian Koloski




Allerdings kam bereits dreimal Ersatz aus der dritten Mannschaft zum Einsatz und die bisherigen vier Gegner, darunter unsere 1. Schülermannschaft, sind alle in der oberen Tabellenhälfte platziert.
So bleibt die Hoffnung, dass in der Rückrunde noch der ein oder andere Punktgewinn gelingt.